1.798.029 Besucher
2.914.630 Seitenaufrufe

Sieger im Geographiewettbewerb der Schule

28.02.2016

Wir waren wieder dabei und haben unser geographisches Wissen unter Beweis gestellt.

Bereits seit vielen Jahren ist die Teilnahme am Diercke- Geographiewettbewerb Tradition an unserer Schule. Die Schüler der 7.-10. Klassen nehmen daran teil und beweisen ihr geographisches Allgemeinwissen. Hättet Ihr z.B. gewusst, auf welcher tunesischen Insel viele Deutsche Urlaub machen oder wo Texel liegt? Solche und ähnliche Fragen rund um die Welt standen im Mittelpunkt. Im Januar haben wir den Wettkampf auf Klassenebene durchgeführt. Die Klassensieger traten im Februar den Schulwettkampf mit beachtlichem Erfolg an . Zum "Tag der offenen Tür" wurden unsere 2 Sieger Constantin Cotta 10 b und Richard Erwin Manfred Eckardt 8p ausgezeichnet, sie haben beide 22 von 29 Punkte erreicht. Klasse! Im Stechen hat sich zwar Constantin durchgesetzt, zum Thüringen-Wettbewerb dürfen allerdings nur Schüler bis 16 Jahre antreten.  Also wird Richard im März diesen Wettkampf absolvieren. Wir gratulieren unseren 2 Geographieexperten ganz herzlich und wünschen Richard viel Erfolg bei der nächsten Runde.