1.790.365 Besucher

Sport frei im Februar

24.02.2017

3. Platz im Landesfinale Badminton

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium"Bergschule" Apolda kamen wir schwer in das Turnier. Leider gingen hier Spiele z.T. im 3. Satz verloren, die auch für uns hätten ausgehen können. Während uns Apolda mit 5:2 schlug, bekamen wir erwartungsgemäß ein 7:0 vom Sportgymnasium Jena. Gegen die Regelschule "Lindenberg" Eichsfeld konnten wir dann alle Spiele mit 2:0 gewinnen. Mit kämpferischem Einsatz gegen das Gymnasium Meuselwitz sicherten wir uns mit einem 4:3 den Medaillenplatz. Kompliment an das Team, das in diesem Jahr erstmals in der WK II antrat und krankheitsbedingt den Ausfall ihrer besten Spielerin verkraften musste!

Ein souveräner Auftritt unseres Basketball-Teams

Zum letzten Mal in ihrer Schullaufbahn lief das Basketball-Team um Raphael Schilling auf das Parkett in den Hemden der Goetheschule.
Schade, schade … kann man da nur sagen. Solch ein Mannschaft spielen zu sehen, macht einfach Spaß!
In ihren Spielen ließen die Jungs ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Gegen die Vertretung vom Lindenberg setzten sie sich klar mit 64:28 durch. Auch in der Auseinandersetzung gegen das Berufsschulzentrum waren die Fronten von Beginn an geklärt. Am Ende hieß es dann 49:14.
Team der Goetheschule: Raphael Schilling, Robert Schwarz, Niclas Klawitter, Moritz Schlegel, Tim Meyer, Florian Volland, Bastian Reiher