1.797.985 Besucher
2.914.549 Seitenaufrufe

Sprachreise nach England

08.06.2016

In der Woche vom 29.05- 3.06.2016 begaben sich erneut 48 Schüler der Klassen 7 und 8  und 3 Lehrer auf den langen Weg nach England, um berühmte Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und ihre Englischkenntnisse anzuwenden.

1.Tag: Nach der langen Busreise begann der Montag mit Schule, alles in Englisch natürlich. Aber danach fuhren wir am Nachmittag nach Beachy Head und konnten bei unserer Küstenwanderung den Ausblick auf das Meer und die Steilküste genießen.

2. Tag: Diesmal stand eine Tour nach London auf dem Programm, welche wirklich erlebnisreich war. Neben mehreren Fahrten mit der Londoner Underground und einer Fahrt auf dem London Eye besuchten wir auch das Shakespeare Globe Theatre und hatten schließlich sogar das Glück, Queen Elizabeth the Second am Buckingham Palace zu sehen.

3. Tag: Am Vormittag hatten wir wieder einen Language Course. Danach ging es mit dem Bus nach Rye, eine typische englische Stadt,  mit alten Häusern und Tea Rooms, in denen man sich nach allem Sightseeing gut erholen konnte. Bei dem sich anschließenden Strandbesuch fanden wir coole Muscheln.

4. Tag: Der letzte Tag in Hastings war gekommen. Nachdem all unsere Sachen im Bus verstaut waren, teilten wir uns in zwei Gruppen Romeo und Juliet ( wie im Globe Theatre ) auf. Nach einer geführten Stadtbesichtigung besuchten wir die " Smugglers Caves" und erfuhren einige interessante Sachen über das Leben der Schmuggler in gut nachgestellten Szenen. Anschließend konnten wir in kleineren Gruppen unser letztes Geld in der Stadt umsetzen, bis gegen 17 Uhr unser Bus Richtung Dover losfuhr und die Heimreise begann.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Sprachreise gewesen, die uns noch lange im Gedächtnis sein wird!