1.790.807 Besucher
2.899.104 Seitenaufrufe

Volleyball-Hallensaison für dieses Schuljahr beendet

02.05.2023

Wie schon die Größeren traten auch unsere jüngsten Volleyballspieler im Kreisfinale gegen den einzigen Gegner, das Lindenberg-Gymnasium, an. Unsere Jungs begannen zu aufgeregt und mussten deshalb den ersten Satz abgeben, zeigten dann aber im zweiten Satz, der mit 25:7 gewonnen wurde, wie stark sie spielen können. Leider war die eigene Fehlerquote im Tiebreak dann zu hoch, sodass wir uns leider 15:13 geschlagen geben mussten. Technisch ist jedoch sehr viel Potential vorhanden, sodass wir nächstes Jahr definitiv wieder angreifen können.
Die Mädels der WK IV spielten solide ihr Spiel und machten vor allem durch sichere Aufschläge viele Punkte, sodass sie deutlich ins Schulamtsfinale einzogen.
Dort zeigte uns die sehr gut zusammenspielende und angriffsstarke Mannschaft aus (die auch verdient gewonnen hat), wo wir noch Verbesserungsmöglichkeiten haben. Im zweiten Spiel konnte die Nervosität abgeschüttelt werden und die Mädchen gewannen beide Sätze. Somit bildet ein guter zweiter Platz den Abschluss der Hallensaison für dieses Schuljahr!

Danke an alle Aktiven und Glückwunsch zu den erreichten Leistungen!
Nächste Woche muss dann im Sand gezeigt werden, was die Goetheschule an Beachvolleyballern zu bieten hat.

(B. Fabig)