1.790.797 Besucher
2.899.087 Seitenaufrufe

Wir starten ins neue Schuljahr...

16.08.2023

... mit drei Neuen: Frau Anca Vasiliu (Mathe, Physik), Frau Katarina Becher (Mathe, Kunst) und Herrn Clemens Kreß (Physik, Latein). Frau Vasiliu (Bildmitte) befindet sich noch das gesamte Schuljahr im Vorbereitungsdienst. Wir wünschen ihnen einen guten Start bei uns.

Frau Stefanie Schröder (Englisch, Sozialkunde, Mathe, Seminarfach; links im Bild) begrüßen wir nach ihrer Elternzeit mit Freude an unserer Schule zurück.

Gleichzeitig verabschieden wir Frau Steffi Maronn (Geo, Ethik, Russisch) nach 41 Dienstjahren sowie Frau Marina Langbein (Mathe, Ethik) in den wohlverdienten Ruhestand und wünschen Ihnen längstmöglich beste Gesundheit und eine tolle Zeit mit allem, wofür so oft im Alltag keine Zeit war! Von Herzen alles Gute und danke für alles!!!

Frau Maronn sagt selbst: "41 Dienstjahre liegen nun hinter mir, vollgefüllt mit vielen schönen, aber auch stressigen Momenten. Die Lust und Freude am Arbeiten hat dabei meist überwogen. Ich wollte noch nie etwas anderes werden als Lehrer, demzufolge hatte ich meinen Traumberuf, der zur Berufung geworden ist. [...]" Sie verlässt die Schule mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge. An so vielen Stellen hat sie über viele Jahre mit geleitet, verwaltet, beaufsichtigt - oft auch an Wochenenden, um auch ihre Kollegen zu entlasten. Deshalb an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an dich, liebe Steffi!