1.790.572 Besucher
2.898.801 Seitenaufrufe

Klasse 10b macht Senioren eine Freude

04.12.2017

Eine besondere Idee hatten kürzlich die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 10b. Sie unterstützen in der Adventszeit die Weihnachtsfeiern in mehreren Senioreneinrichtungen in und um Ilmenau. Der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Bühl kommt mit älteren Menschen zusammen, um gemeinsam zu singen und eine besinnliche Zeit mit ihnen zu verbringen. Wie Klassensprecherin Marie Wiegand erläuterte, will die Klasse diese Aktionen gern unterstützen und backt die Kuchen für ein leckeres Kaffeetrinken. „Wir möchten Menschen eine Freude machen, die in ihrem Leben schon viel für unsere Gesellschaft getan haben!“, so Marie im Namen ihrer Mitschüler. Die erste Veranstaltung fand im Seniorenzentrum Jakobushof der Diakonie in Ilmenau statt, weitere Termine in Ilmenau, Langewiesen und Neustadt stehen schon fest.
Wir finden diese Idee einfach super, sagen Danke – und sind stolz auf euch!