1.790.678 Besucher
2.898.943 Seitenaufrufe

Study Day - Infos und Erfahrungen aus der Praxis

26.10.2017

Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung fand an der Goetheschule am 26.10. der schon traditionelle "Study Day" mit und für Schüler der 11. Jahrgangsstufe statt.

Unter dem Motto „Zukunftsperspektiven –heute studieren, was morgen erfolgreich ist“  stellen sich dabei Gäste aus verschiedenen beruflichen Bereichen in einer kurzen Präsentation vor, berichten über ihren persönlichen Werdegang und informieren über Anforderungen und Erwartungen, die in der modernen Wirtschaft an Absolventen gestellt werden. Im Anschluss haben die Jugendlichen die Möglichkeit, in kleiner Runde individuelle Probleme zu besprechen und gezielt Details zu Ausbildungswegen und Berufsbildern zu erfragen. Besonderes Interesse rufen hierbei stets die Vielfalt der Lebensläufe und Berichte über grundlegende Studienprofile hervor. Die diesjährigen Referenten waren ehemalige Absolventen der Goetheschule, Mitarbeiter der BN-Automation Ilmenau, Lehrkräfte der Technischen Universität sowie der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, denen die Goetheschule ein herzliches Dankeschön sagen möchte.

Wir bedanken uns bei Herrn Friedmann (BN-Automation), Herrn Prof. Schäfer, Frau Koch, Frau Siegfried (alle TU Ilmenau) und Herrn Günzel (Sparkasse Arnstadt-Ilmenau).