1.797.992 Besucher
2.914.557 Seitenaufrufe

Volle(y) Power am Jahresende

22.12.2016

Eigentlich geht Weihnachten ja so: erst viel Ruhe und gutes Essen, anschließend dann Bewegung für das Abnehmen. Nicht aber bei den Volleyball-Fans unserer Schule. Sie bewegen sich lieber zuerst, um so Platz für die kommenden kulinarischen Genüsse zu schaffen.

Jetzt war es wieder soweit. Im traditionellen vorweihnachtlichen Volleyballturnier kämpften die Auswahlteams der 9. bis 12. Klassenstufe und eine Lehrermannschaft um Punkte, Sätze und Spiele. Rassige Angaben, unüberspielbare Blöcke und olympiareife Zuspiele waren Beleg für Ehrgeiz, Können und Spaß aller Teilnehmer unseres Turniers, die eigentlich ihren letzten Schultag 2016 hätten "absitzen" müssen. So aber haben sie alle etwas Schönes erlebt - entweder viel dazugelernt oder gewonnen.

Und in gestählten Sportlerkörpern ist eben auch viel Platz für Schokolade, Plätzchen, Geflügel und co!

Ein extra Dank geht an den Sponsor der Auszeichnungen und Preise für die Mannschaften - unseren Förderverein!